PRAXISNAHES

SCHULUNGSANGEBOT

Um für den Umgang mit schwierigen und konflikthaften Kundensituationen gut gerüstet zu sein, bieten wir Tagesseminare für die MitarbeiterInnen von gemeinnützigen Hausverwaltungen an. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit dieser Zielgruppe verbinden wir anhand von alltagsnahen Beispielen Theorie und Praxis miteinander und bieten an, in Übungen den richtigen Umgang auszuprobieren. Durch das Angebot, die Schulung an mehrere gemeinnützige Hausverwaltungen gleichzeitig anzubieten, wird der Vernetzung und dem Austausch Platz gegeben und ein Lernen von- und miteinander ermöglicht. In nachfolgenden Inhouse-Seminaren können bei Bedarf die Inhalte vertieft und auf die jeweiligen Anforderungen der Unternehmen abgestimmt werden.

Paket: Angebot für die GBV-Landesgruppen
Zwei Tagesseminare mit folgenden Inhalten:

  • Kommunikation
  • Konflikte in Nachbarschaften und ihre Auswirkungen auf die Hausverwaltung
  • Das Konfliktdreieck
  • Wirtschaftliche Dimension von sozialen Konflikten im Hausverwaltungsalltag
  • Präventive Methoden
  • Training und Vernetzung

Paket: Inhouse Seminare
Seminare mit vertiefenden Inhalten nach Absprache

  • Vertiefende Konflikttrainings
  • Organisation und Arbeitsplanung
  • Schriftverkehr
  • Außendarstellung

„Neben der Möglichkeit des Erfahrungsaustausches an zwei Workshop-Tagen und der Diskussion aktueller Probleme und Herausforderungen wird die neue Toolbox eine Menge an Informationen und Anregungen bieten, die den Hausverwaltern die tägliche Arbeit erleichtern sollen und werden.

Ich stehe der Idee eines Hausverwalter-Forums zum regelmäßigen Austausch sehr positiv gegenüber und würde mich über eine Realisierung dieser Idee sehr freuen.“

„Ich möchte mich für die zweitägige Schulung bedanken, da die vielen praxisnahen und hilfreichen Bespiele meinen Alltag schon jetzt erleichtern. Neben den Inhalten bietet die Vernetzung mit den Kollegen und die Toolbox neue Ansätze und stärkt mich in der herausfordernden Arbeit!“

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